Jeffrey Lewis springt in seinem künstlerischen Ausdruck wie selbstverständlich zwischen Comic, Musik und Lecture Performance. In Bremen kann man das auf zwei Konzerten und einer Ausstellung erleben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wie die Straße das Leben derer prägt, die auf ihr leben, ist vielen wahrscheinlich nicht bewusst. Ein Spaziergang mit einem ehemaligen Obdachlosen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die Pandemie, Faschos, und sonst funktioniert auch nichts – die Verlierer spielen Punk. Ihr Debütalbum ist ein Versprechen: Da kommt noch mehr.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Open-Air-Lieblinge, jüdisches Leben – und Bergsteigen: Das Cine K in Oldenburg stellt die Leinwand nach draußen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Politisch brisante Filme sind oft gefährdet. Das Arsenal zeigt eine Reihe mit kritischen Filmen, die in seinem Archiv gesichert sind
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Henrik Olesen malt bei Buchholz sein Verdauungssystem in Öl. Und Christa Joo Hyun D’Angelo schickt im Projektraum Soma Vampirinnen los.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Pazifismus funktioniert nicht in rechtsfreien Systemen. Franziskus bittet auf Büßerreise Kanadas Indigene demütig um Vergebung. Ist FDP mit Automobilkonzern verstrickt?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Künstlerin Mukaddas Mijit und Journalistin Jessica Batke verhandeln in einer Performance Themen wie Zwang, Inhaftierung und Überwachung. Ein Gespräch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Kritisch spürt die Kunsthalle Emden der Geheimniskrämerei um das Leben der Bäume nach:Die Ausstellung „Mythos Wald. Das Flüstern der Blätter“ zeigt 75 Arbeiten von 40 Künstler*innen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit „Everything Will Change“ verfolgt Marten Persiel ein Anliegen, das ihm allzu wichtig ist: Trotz popukultureller Zitate bleibt der teilweise in Kiel gedrehte Film frei von Tempo und Witz
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wir sehen, was wir sehen wollen: In seinem Spielfilm „Der menschliche Faktor“ zeigt Ronny Trocker, wie unsere Gefühle unseren Blick auf die Realität trüben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Silvia Tarozzi und Deborah Walker spielen gern improvisierte Neue Musik. „Canti di guerra, di lavoro e d'amore“ widmet sich nun italienischem Liedgut.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Das Konzept Kunst als Zwischennutzung zieht in Berliner Malls ein. Das Ringcenter zeigt dabei noch ganz andere Räume: Prototypen eines neuen Wohnens.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Bes war in Ägypten einst zuständig für Sex und Bier und Tanzmusik: Ein Leben ohne den Zusatzgott war fast unvorstellbar. Und auch nicht wünschenswert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Schröder, Merkel, Scholz: Sie haben Entscheidungen getroffen, deren Auswirkungen wir heute spüren. Was wird die künftige NRW-Koalition zu den Atomtransporten entscheiden?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Ein Medienereignis des Feminismus als Remake: RP Kahls Film „Als Susan Sonntag im Publikum saß“ setzt eine Podiumsdiskussion von 1971 in Szene.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das ernste Spiel der Kunst als Mittel, der neoliberalen Außenwelt zu begegnen: Der Berliner Andrzej Steinbach, unter anderem Fotograf, stellt in Hamburg aus
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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