Ein Projekt mit Schulverweigerern verschickt seine Schützlinge durch ganz Berlin zum Lernen. Die SchülerInnen sollen sich ihr Lernprogramm aus Praxisaufenthalten selbst erarbeiten. Auch der Normalunterricht besteht aus projektbezogenem Lernen
Mit ihrer sexistischen „Woman at Work“-Kampagne sorgt die Firma Hornbach für Irritationen bei Angehörigen beiderlei Geschlechts. Die Zielgruppe, Frauen zwischen 20 und 39, springt darauf an
Vor 150 Jahren etablierte Ernst Litfaß mit seiner gleichnamigen Säule Werbung im öffentlichen Raum. Mittlerweile hat der Werbeträger Konkurrenz bekommen, verschwinden wird er aber nicht so schnell
Berlin prahlt gern mit dem „größten zusammenhängenden Wasserstraßennetz Europas“. Mit Naturschutzgebieten, Froschgequake und Storchengeklapper am Rand. Aber viel spannender ist es, mit dem Kajak mitten durch die City zu paddeln
US-Präsident George W. Bush kommt am Mittwoch zu Besuch nach Deutschland – offiziell immer noch Feindesland. Tatsächlich hat er auch im grünen Milieu Anhänger. Aber die schweigen lieber