Ökologische Modernisierung, Gerechtigkeit, Europa. Um diese Themen muss die Partei sich in einer möglichen Koalition kümmern, sagt der Ex-Chef der Grünen.
Wahl-O-taz 300 Menschen arbeiten bei der taz und ebenso viele Meinungen zur Wahl gibt es. Hier outen sich zehn tazlerInnen und verraten, mit welchen Parteien sie es morgen halten
Die CDU ist links geworden, die Sozen haben mit der Arbeiterklasse gar nichts mehr am Hut – und was war eigentlich mit dem Atomausstieg der Grünen? Jilet Ayse hat so ihre Probleme mit den Parteien, die bei der Bundestagswahl antreten.
UMWELT Auf der Gipfel-Agenda steht auch der Kampf gegen den Klimawandel. Doch der skeptische US-Präsident Trump braucht nur nach draußen zu zeigen, wo das Kohlekraftwerk Moorburg qualmt, um seinen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen