ÄGYPTEN I Beim Sondertreffen der EU-Außenminister geht es vor allem um die eigene Marginalisierung. Wir haben keinen Einfluss, aber den nutzen wir, lautet die Marschroute von Guido Westerwelle
Die Herrscher Saudi-Arabiens und ihre Verbündeten haben sich hinter den ägyptischen General al-Sisi gestellt. Sie wollen eine Demokratisierung verhindern.
In den Kommentaren der großen internationalen Tageszeitungen wird einhellig das ägyptische Militär verurteilt. Aber die Schlussfolgerungen gehen auseinander.
MASSAKER In Ägypten sterben bei den blutigsten Zusammenstößen seit Beginn des Arabischen Frühlings mindestens 525 Menschen. Die Muslimbrüder protestieren weiter
Nach monatelanger Ruhe hat sich die Lage im Königreich Bahrain zugespitzt. Die Opposition hat zu Protesten aufgerufen, die Regierung will hart dagegen vorgehen.
König Mohammed VI. steht am Pranger – das ist neu in Marokko. Er hatte einen Kinderschänder begnadigt. In Marokko werden im Schnitt 71 Kinder am Tag vergewaltigt.
Sie fuhren durch eine Hochburg der Extremisten im Süden des Landes, als ihr Auto von einer US-Drohne beschossen wurde. In der Region läuft derzeit eine Großoffensive.