Die isländische Mannschaft ist gut drauf: In der EM-Qualifikation kickte man die Deutschen raus. Der isländische Trainer sagt: "Ich hätte zwei Kader nominieren können".
In der Fußball-Bundesliga werben Firmen, die mit AKW-Strom Geld verdienen. Vielen Fans ist das wurscht. Kritik an den Sponsoren wird in den Kurven fast nie geübt
Für seinen Vereinskameraden Kevin-Prince Boateng übersetzt er bisweilen vom Italienischen ins Deutsche. Für sein Geburtsland Kasachstan will Alexander Merkel niemals spielen.
Löw wird doch nicht die Bayern trainieren. Mindestens bis 2014 bleibt er bei der Nationalelf. Wolfgang Niersbach bleibt Generalsekretär des DFB bis 2016.
Zum ersten Mal seit 1935 wird in Deutschland wieder eine Frau ordiniert. Die 31-jährige Alina Treiger fühlt sich auf ihr Amt als Rabbinerin gut vorbereitet.
ENERGIE Gazprom plant South Stream, RWE plant Nabucco. Von einer der beiden ehrgeizigen Erdgaspipelines hängt die Zukunft Europas ab. Es kann nur eine geben. Welche ist besser?
Russlands Premier Putin, der sich sonst gern als Naturbursche zeigt, endeckt die Malerei. Sein Motiv: ein Fenster, dahinter die ukrainische Kälte. Boshaft? Recht stilvoll, sagen Kritiker.