■ Michael Vetter zog mit einem Oberton-Konzert, diesmal in der Kunsthalle, sein Publikum wieder in den Bann des Schlichten / Einblicke in die „Elemetarteilchen der Musik“
■ Bildrollen des chinesischen Malprofessors Liu Kuo-sung zeigt das Übersee-Museum Vom ethnologischen Blick und den Assoziationsketten des Westeuropäers
■ Live klingt der Gitarrist nicht so poliert wie auf der Platte: Lee Ritenour spielte mit Band in der Schauburg und machte die Bremer Gitarristenszene richtig neidisch
■ Gerda Freise: „Das Selbstverständnis von Frauen in Zeiten des humangenetischen und gentechnologischen Fortschritts“ / Woher kommt die Angst vor mißgebildeten Kindern?
■ An der TU wird das jüngste Wahlergebnis als Bestätigung einer fraktionsübergreifenden pluralistischen Politik gewertet / Kritik am „unpolitischen“ Wahlboykott
■ Wenn Sie wissen wollen, was ein japanisches Ballett mit Technik zu tun hat: Schauen Sie doch mal in die einhundertundvierundsechzig Werbespots der „Cannes-Rolle 88“ rein