■ 40 Millionen Mark für Werbung täuschen nicht darüber hinweg, daß die Bahn ein Imageproblem hat. Dabei wäre die staatliche Aktiengesellschaft so gern edel, zeitgemäß, teuer und vor allem modern
■ Danijl Dondurej, Soziologe und Chefredakteur der Zeitschrift „Iskusstwo Kino“ (Kino-Kunst) will mit der Veröffentlichung von guten Nachrichten dem russischen Volk die Katastrophensucht austreiben
■ Sein Rücktritt wurde wie eine Todesnachricht verbreitet, doch Berti Vogts ist unsterblich. Unvergessen bleiben werden Wortschöpfungen wie „Bertis Buben“ oder sein unnachahmliches „Ja“
Nach dem Tod von Militärdiktator Abacha geht Nigeria ungewissen Zeiten entgegen. Auch die Metropole Lagos, größte Stadt Schwarzafrikas, kämpft gegen den Niedergang. Inmitten des täglichen Überlebenskampfes träumen Trendsetter von besseren Zeiten ■ Von Dominic Johnson und Harry Nutt (Text) sowie Akinbode Akinbiyi (Fotos)
In diesen Tagen startet weltweit die neueste Kollektion von Nike-Fernsehwerbespots. Leichtfüßige Sambaklänge, zu denen sich Brasiliens Profis durch einen Flughafen dribbeln, stimmen auf die Schlacht von Frankreich ein. Der Hauptdarsteller heißt Ronaldo, der Gegner adidas. Um Fußball geht es am Rande ■ Von Thomas Winkler
Hera Lind ist mühelos die erfolgreichste deutschsprachige Schriftstellerin geworden. Seit kurzem präsentiert sie die TV-Balzshow „Herzblatt“. Ein Porträt ■ von Harry Nutt
■ 25 und kein bißchen erwachsen - "Die Sendung mit der Maus". Nur unter den Zuschauern sind inzwischen immer mehr Große. Ein Hoch auf ein Vierteljahrhundert Lach- und Sachgeschichten Aus Köln Reinhard Lüke
■ Krach in Boomtown: Ausgerechnet die Werbebranche klagt öffentlich über zuviel Werbung im Fernsehen und die Zerstückelung von Spielfilmen, und ausgerechnet die Privatstationen sehen sich als Opfer von Populis
■ Im Bemühen, ihr Produkt auch in Zeiten wachsender Immobilität und Umweltbelastung anzupreisen, schrecken Autohersteller auf der IAA auch vor wüsten Klischees nicht zurück