Die Mehrzahl der deutschen Eltern hält den „Klaps“ immer noch für ein Erziehungsmittel. Jetzt hat sich sogar ein Berliner Staatsanwalt dafür positioniert. Gibt es ein Recht auf körperliche Züchtigung?
„Wir sprechen nicht von Märtyrern oder Freiheitskämpfern“: Geschäftsführer Jean Claude Boulos vom irakischen TV-Sender al-Sumaria über politische Neutralität und positive Nachrichten
Das deutsche Fernsehen wird interaktiv: Mitmachdienste wie „Betty“ und „Joca“ wollen müde Sofasitzer vom tristen TV-Alltag erlösen. Jetzt müssen bloß noch die Sender mitspielen
Haben Sie schon die Post zur „Sozialwahl“ erhalten? Wissen Sie schon, ob und wen Sie wählen werden? Nein? Keine Sorge: Das ist vollkommen egal. Dennoch ist es gut, dass es die Sozialwahl gibt
Weckruf für die Werbekreativen: Sie müssen aufpassen, dass sie sich bei aller Begeisterung über ihre originellen Ideen nicht ins Abseits manövrieren. Mehr Emotionen, weniger Zielgruppenkalkül
Die Zukunft des TV-Movies (2): Zahlenmäßig bleibt das Engagement von Pro7, Sat.1 und RTL konstant, inhaltlich bewegt es sich zwischen Beischlafoffensive und Romanzenvollstreckung
Die Werbeindustrie sucht Unterstützung in der Gehirnforschung. Hirn-Scans sollen erklären, wie Kaufentscheidungen zustande kommen und welche Produkteigenschaften die emotionalen Hirnregionen ansprechen. Doch die Wissenschaftler wiegeln ab