Präsident Obama plant ein Riesenprogramm zur Erneuerung der Schulen. 150 Milliarden Dollar für schönere Schulen, schnellere Netze und moderne Unis – falls der Senat mitspielt
Weil ein Notfall ausnahmsweise mal nicht zur Katastrophe geführt hat, wird der Airbus-Pilot von New York als Held gefeiert. Dabei hat er, wenn auch tadellos, einfach nur seinen Job gemacht
Israel sperrt ausländische Journalisten noch immer aus dem Gazastreifen aus. Damit missachtet die Armee eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs. Dementsprechend schlecht ist Israels Presse.
Theater gegen das Vergessen: In "Dale recuerdos" lässt der Regisseur Didier Ruiz in Moskau zehn ältere Menschen die Wirklichkeit ihres Landes erinnern.
Mit seinem neuen Roman "Marionetten" leistet Krimiautor John le Carré seinen Beitrag zum 9/11-Komplex. Als Handlungsort hat er sich Hamburg ausgesucht.
Ryan Adams war berüchtigt für seine drogengestützte Produktivität. Er brachte eine Platte nach der nächsten heraus. Nun ist er clean, ließ sich etwas Zeit und hat "Cardinology" eingespielt.
Zwischen hohem Anspruch und erdrückenden politischen Tatsachen: Das Internationale Filmfest von Rom zwingt die Veranstalter zu einigen symbolischen Drahtseilakten.