Die Galerie Mitte zeigt mit Claus Haensels „Die Kotelettfresser“, dass Neoexpressi-onismus mehr kann als nur wütend zu sein
ca. 148 Zeilen / 4434 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 104 Zeilen / 3095 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 52 Zeilen / 1553 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Nach internen Streitereien startet nächste Woche die Breminale mit neuen Veranstalter*innen, neuen Ideen und anderen Zeltnamen
... eine neue Strandbühne für subversive Kultur vom Bremer Kollektiv LiLuBa. Hier...
ca. 126 Zeilen / 3756 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 102 Zeilen / 3035 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 63 Zeilen / 1888 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 116 Zeilen / 3476 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In den Extremen eine Mitte: Das Gerhard-Marcks-Haus befasst sich in Wolfgang Friedrichs Ausstellung „Idyllen und Katastrophen“ mit kleinen Plastiken und großen Geschichten
ca. 172 Zeilen / 5136 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 80 Zeilen / 2385 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 56 Zeilen / 1675 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit einem falschen Heringsversprechen lockt die Kunsthalle in die Ausstellung niederländischer Malerei des Goldenen Zeitalters aus der Sammlung Carl Schünemann
ca. 203 Zeilen / 6069 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 82 Zeilen / 2450 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Aus dem kosmischen Horror Howard Philip Lovecrafts entwickelt Levin Handschuh im Schlachthof eine Performance-Party – mit DJ Lady Oelectric und der Hamburger Impro-Theatergruppe Das Elbe vom Ei
ca. 188 Zeilen / 5611 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Für Virginia Woolfs, Jahrhunderte und Genderidentitäten umspannende fiktive Biografie „Orlando“ verwandelt sich der Brauhauskeller in eine Seelenlandschaft – traumverhangen und wahr
ca. 146 Zeilen / 4356 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 76 Zeilen / 2280 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2340 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit der Ausstellung „Keep away from Fire“ holt Šejla Kamerić die Verdammten dieser Erde zurück in die Sichtbarkeit – und sei's als Ornament
ca. 144 Zeilen / 4313 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 93 Zeilen / 2784 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 79 Zeilen / 2358 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Alize Zandwijks Produktion „Amour“ entwirft am Theater Bremen mit Respekt und Komik ein Bild vom Leben in der Geriatrie. Idylle? Kitsch? Nein, hier wird auf den Boden gepinkelt
ca. 180 Zeilen / 5379 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.