... & Oliver Hardy, live auf dem Klavier begleitet von Ezzat Nashashibi Kino...
ca. 1 Zeilen / 37271 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
Chant down Babylon: Franz Schmidts apokalyptisches Oratorium „Das Buch mit sieben Siegeln“ am Sonntag in der Musikhalle ■ Von Roger Behrens
... Sinfonien, einige Quintette und Quartette, Klavier-, Orgel- und Chorwerke. Durchsetzten konnte.... 1874 geboren, Hofrat und Ehrendoktor, Klavier- und Kompositionslehrer, hatte Schmidt mit...
ca. 65 Zeilen / 4562 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Ein gastronomischer Streifzug durchs Großneumarktviertel. In der Mushi-Bar tanzen die Füße ganz von allein ■ Von Frauke Schünemann-Killian
... an dem stets sorgfältig gestimmten Klavier versuchen. Wen interessiert, wo die...
ca. 44 Zeilen / 2922 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Spezial
■ An zwei Konzertabenden wird die St. Johanniskirche in Harvestehude zur „Klangzone“ zwischen freiem Jazz und Neuer Musik – ohne Esoterik
.... Nach dem Duo Volker Kottenhahn (Klavier) und Söhnke Düwer (Schlagzeug) lädt...
ca. 34 Zeilen / 2344 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Vorsprung durch Klassik: Ryuichi Sakamoto malträtiertein der Passionskirche sein Klavier ■ Von Daniel Bax
... Haarbüschel wedelt fröhlich über dem Klavier. Trotzdem lässt sich Sakamoto noch... es, so Sakamoto, wenn ein Klavier, das europäische Instrument schlechthin, so... malträtierte in der Passionskirche sein Klavier ■ Von Daniel Bax Kann man...
ca. 133 Zeilen / 4133 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wie man aus Langeweile Kapital schlägt
..., in Judiths Zimmer steht ein Klavier und an der Wand in...
ca. 97 Zeilen / 2807 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 839 Zeilen / 33368 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 890 Zeilen / 33396 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 886 Zeilen / 34193 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
...-Nacht mit allen AutorInnen, am Klavier: Mark Scheibe, im BREMER RATSKELLER...
ca. 28 Zeilen / 962 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 869 Zeilen / 32431 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 906 Zeilen / 31571 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 825 Zeilen / 25177 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 824 Zeilen / 26615 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 910 Zeilen / 30834 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 880 Zeilen / 29908 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 982 Zeilen / 38855 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
..., zehn Jahre lang an keinem Klavier gesessen hat und nun auf...
ca. 950 Zeilen / 36773 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Spezial
Proletarier aller Kleinkünstler: Mit ihrem Programm „Nackt unter Kannibalen – der große Berlin-Report“ entern die drei Herren vom „Mittwochsfazit“ zum ersten Mal eine große Bühne ■ Felix Herbst
... Leben, der mit Hilfe eines Klaviers bizarre Alltagsgeschichten in gefühlvolle Balladen...
ca. 140 Zeilen / 4639 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
The never ending Achtziger: Lionel Ritchie, der Richard Clayderman des Soul, animierte im ICC seine alt gewordene Hörerschaft zum Kuscheln und Erinnern. Die Ausflipp-Einlage am Schlagzeug lieferte Sheila E. ■ Von Daniel Bax
... auf einem Weihnachtskarussell. Auch das Klavier schien ständig in Bewegung, fuhr...
ca. 110 Zeilen / 3523 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.