Bei den nächtlichen Angriffswellen sind in Israel mindestens drei Menschen ums Leben gekommen, die gegenseitigen Bombardements dauern weiter an. Die Eskalation wirkt sich auf die Spritpreise aus.
Seit zehn Jahren gibt er die private Seenotrettung Geflüchteter. Es ist ein politischer Kampf, der objektiv betrachtet nicht zu gewinnen ist. Trotzdem engagieren sich dort bis heute Menschen, um Hilfe zu leisten
Kanzler Merz spricht sich erneut gegen den Plan der italienischen Unicredit aus, das Geldhaus zu übernehmen. Das unfreundliche Vorgehen sei unakzeptabel.
Bei fünf Referenden überwiegen die Ja-Stimmen. Die Mindestbeteiligung von 50 Prozent der Wähler*innen wird verfehlt. Die Meloni-Regierung triumphiert.
Jetzt ist unsereins gezwungen, richtig zu finden, was falsch ist: die Aufrüstung Deutschlands und Europas und eine retropolitische Regierung. Was machen wir daraus?