Die USA hatten den venezolanischen Staatschef am Samstag entführt und dann in eine Haftanstalt in New York gebracht. Eine weitere Anhörung soll im März stattfinden.
VonGereon Asmuth, Mirko Schmid, Laura Verseck, Sunny RiedelundEva Fischer
Portugals Diktatur zerrte 1973 Autorinnen vor Gericht, die über die patriarchale Unterdrückung schrieben. Es folgte ein globaler feministischer Protest.
Der Liveclub Bootleg existierte nur anderthalb Jahre. Ende der 1980er machte er Augsburg zu einem Hotspot des Schismas, das noch heute Theorie und Praxis von Gegenkultur prägt
Staatsanwältin geht davon aus, dass brennende Kerzen auf Flaschen das Feuer ausgelöst haben. Brandschutz wird untersucht. Identifizierung der 40 Toten dauert.
Thomas Nuding ist Kapitän der „Sarah“, einem Schiff der zivilen Seenotrettung. Er lebte ein Heile-Welt-Leben im oberschwäbischen Meßkirch, bis der damalige CSU-Innenminister Horst Seehofer ihn zum Aktivisten werden ließ. Kommen genug Spenden zusammen, läuft sein schnelles Boot wieder aus.
Brauchen wir Journalismus noch? Ist seine Krise hausgemacht oder investorengetrieben? Auf Sachlichkeit zu verzichten, muss man sich jedenfalls erst mal leisten können.