Endlich wieder was los bei den Grünen: Um das Partei-Bashing muss man sich nicht sorgen, das machen die selbst. Wie gut, dass Jette Nietzard im Amt bleibt.
Friedrich Merz’Großvater war Nazi und der Kanzler verschwieg es bisher. Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland stocken–noch bevor sie richtig beginnen
Wenn der Eindruck nicht täuscht, dann irrt die Regierung Merz zunächst einmal nur Effekt heischend herum. Die AfD ist derweil im Angriffsmodus. Eine Analyse.
Was ist die perspektivische Machtoption gegen die AfD und für die liberale Demokratie in Deutschland? Ein exklusives Gespräch mit dem zweiten Grünen Vizekanzler vom taz lab 2025 – kostenlos zum Streamen.
In der Gaskrise haben Aufrufe zum Energiesparen und andere Faktoren Verbraucher:innen eher dazu gebracht, weniger zu heizen, als höhere Preise, zeigt eine Studie
Am Beginn der Regierungszeit von Union und SPD spricht einiges dafür, dass die Türen zur Macht für die AfD offenstehen. Unter anderem das Versagen der Medienöffentlichkeit.
Der grüne Innenpolitiker von Notz drängt auf eine rasche Prüfung des AfD-Verbots und kritisiert den Innenminister: Dobrindt gehe zu lässig mit AfD-Beamten um.