Blick ins schwarze Loch Bremen kriegt letztmals Bundeshilfe und ist kein gutes Beispiel dafür, dass sich mit Zuschüssen, auf die derzeit Berlin klagt, ein Haushalt sanieren lässtvon STEFAN ALBERTI Von STEFAN ALBERTI Ausgabe vom 3.1.2004, Seite , Berlin
Bremer Wahl-Splitter Von rechts bis irgendwie engagiert: Am 25. Mai stehen 14 Gruppierungen zur Wahl. Gerade die Kleinen haben große Pläne: von der Einschulung mit Acht bis zur Einführung einer Regionalwährung Von ube Ausgabe vom 15.5.2003, Seite 28, Schlagseite Download (PDF)
Verschwimmende Lufthoheit SPD-Landeschef Peter Strieder und seine Parteispitze haben keinen Mann fürs Herz, keinen Müntefering, um den Genossen den geplanten Privatisierungskurs zu erklären. Ihr Leitantrag ist daher schon Wochen vor dem Parteitag Makulatur Von STEFAN ALBERTI Ausgabe vom 17.4.2003, Seite 28, Berlin Download (PDF)
Parteien in der Achterbahn Am Ende des politischen Jahres steht CDU-Bürgermeister Ole von Beust als Gewinner da. Pannen und Peinlichkeiten überlässt er seinen SenatorInnen. SPD und GAL müssen nach den Erfolgen bei der Bundestagswahl personell noch einmal neu anfangen Von PETER AHRENS Ausgabe vom 28.12.2002, Seite 28, chronik 2002 - teil 2 Download (PDF)
Faktor Fischer Alles was grün fühlt, hat grün gewählt: Denn es galt, Stoiber und eine Politik wie in Hamburg zu verhindern Von SANDRA WILSDORF Ausgabe vom 24.9.2002, Seite 28, Bunte Download (PDF)
Von den Lieben im Stich gelassen Die Schill-Partei am Tag nach der Schlappe: „Ich sag dazu nichts mehr, weil ich dazu nichts sage“. Die wenigen, die was sagen, sehen keinen Zusammenhang zwischen dem Hamburger Bundeswahlergebnis und der Hamburger Landespolitik Von ELKE SPANNER Ausgabe vom 24.9.2002, Seite 28, Bunte Download (PDF)
Schon 14 Prozent in der Urne Vor den ersten Hochrechnungen gibt es bereits zahlreiche Statistiken zur Bundestagswahl. Trotz Pannen auf dem Postweg legen die Briefwähler zu Ausgabe vom 19.9.2002, Seite 28, Berlin Download (PDF)
Das lächelnde Gesicht des grünen Erfolgs Nach den jüngsten gestiegenen Umfragewerten gewinnen die Berliner Grünen bei der Bundestagswahl wider Erwarten einen dritten Sitz für die Berliner Landesliste. Davon profitiert – im Schatten der Parteigrößen – die Haushaltsexpertin und Exstadträtin Franziska Eichstädt-Bohlig Von STEFAN ALBERTI Ausgabe vom 5.9.2002, Seite 28, Berlin Download (PDF)
Wahl-Gang muss den Clou landen Mit einer Schlammschlacht beginnt eine „Politikfabrik“ von Politologiestudierenden ihre Kampagne für die Bundestagswahl. Die Generation der Jungwähler soll zum Kreuzchen motiviert werden. Dabei steht die Initiative selbst unter Beobachtung Von LUKAS-CHRISTIAN FISCHER Ausgabe vom 22.8.2002, Seite 28, Berlin Download (PDF)
Schneepflug durch den Schrebergarten Nach langem Zögern befürworten neben der CDU auch SPD und PDS den Bau einer 425 Meter langen Skihalle in Neukölln. 400 Kleingärtner, die für den Neubau ihre Zellen räumen müssen, sollen entschädigt werden Von WOLF VON DEWITZ Ausgabe vom 11.7.2002, Seite 24, Berlin Download (PDF)
Koflers jüngster Einfall Wahrheit-Rat wird wahr: Die Bundestagswahl gibt’s nur exklusiv auf Premiere Von CAROLA RÖNNEBURG Ausgabe vom 22.6.2002, Seite 28, Die Wahrheit Download (PDF)
„Natürlich bin ich nicht zufrieden“ Bildungssenator Klaus Böger ist in der Defensive: Zwei Drittel der Kinder sprechen schlecht Deutsch, schon wieder streiken die Erzieherinnen, und bei Pisa ist Berlin auch nicht dabei. Ein Gespräch über Bildungsreformen zwischen Spardruck und Moral Von SABINE AM ORDE/ CHRISTIAN FÜLLER Ausgabe vom 20.6.2002, Seite 28, Berlin Download (PDF)
restalkohol bei den nachrichtenagenturen: zdf-politbarometer neu gelesen Ausgabe vom 9.2.2002, Seite 24, Die Wahrheit Download (PDF)
+ + + letzte meldungen + + + letzte meldungen Ausgabe vom 21.9.2001, Seite 28, Die Wahrheit Download (PDF)
Wie Herr Heger um Knacki-Stimmen kämpft Die Grünen bringen als einzige regelmäßig Wahlmaterialien in die Berliner Gefängnisse. Alle anderen politischen Parteien ignorieren die potenziellen Wähler in den Justizvollzugsanstalten ■ Von Sonja Popovic Von Sonja Popovic Ausgabe vom 18.9.1999, Seite 28, Berlin Download (PDF)
■ Rosi Rolands Bremer Geschichten Innensenator Teiser?! Von Rosi Roland Ausgabe vom 13.3.1999, Seite , Schlagseite
„Halten Sie die für reif?“ ■ Am Schulzentrum Walliser Straße wurde gestern schon mal die Bremer Bürgerschaft gewählt. Probeweise und als ein Plädoyer für die Senkung des Wahlalters. Während die SPD klar unterging, konnte die CDU zulegen. Die Grünen blieben bei 17 Prozent Von ritz Ausgabe vom 4.3.1999, Seite , Schlagseite
Die Gala der ganz Großen Auf der Geburtstagsfeier von Helmut Schmidt im Thalia Theater trafen sich Rang und Namen. Mittendrin: taz-Klatschreporterin ■ Judith Weber Von Judith Weber Ausgabe vom 7.1.1999, Seite 28, Bunte Download (PDF)
SPD soll für Machtwechsel 1999 kämpfen ■ SPD-Parteichef Detlef Dzembritzki lehnt Neuwahlen ab und fordert einen neuen Anlauf für ein regionales Bündnis für Arbeit. Kein selbstkritisches Wort über die Lage seiner Partei Von Dorothee Winden Ausgabe vom 7.11.1998, Seite 28, Berlin Aktuell Download (PDF)