In Estland bereiten sich Frauen in einem Freiwilligenverband auf eine mögliche Invasion Russlands vor. Wie trainiert man für einen Krieg, der vielleicht nie kommt?
Leser sehen Verschärfungen im politischen Diskurs durch rechtspopulistische Gesinnung der AfD sowie autoritäres Gehabe von Union. Fehlt Robert Habeck der Bundespolitik?
Vor fünf Jahren wurde Ischgl zum Synonym für den verantwortungslosen Umgang mit der Coronapandemie. Was hat sich seitdem getan in der Aprés-Ski-Hochburg Österreichs?
Der Pädagoge und Podcaster Burak Yılmaz spricht seit vielen Jahren mit jungen Menschen aus ganz Deutschlandüber ihre Diskriminierungserfahrungen. Seit dem7. Oktober beschäftigen sie noch mehr Fragen als sonst. Ein Gespräch über Frust, Mut und Augenhöhe
Wir bleiben dran: Nach Erfurt, Chemnitz und Cottbus in 2024 zieht der taz Panter Preis dieses Jahr weiter nach Halle und Bochum. Insgesamt werden acht Initiativen nominiert und zwei Preise vergeben. Blick zurück: 2024 war Palanca e. V. für den taz Panter Preis in Brandenburg nominiert. Wie es dem afrikanischen Kulturverein aus Eberswalde ein Jahr später geht, erfahren wir hier
Am 20. März wird der mächtigste Posten in der Sportwelt vergeben. Wer tritt die Nachfolge von IOC-Präsident Thomas Bach an? Es gibt sechs Kandidaten und eine Kandidatin und viele drängende Probleme, die es zu lösen gilt