Zum Karriereende dreht Erik Zabel erstmals Runden beim Berliner Sechstagerennen. Am dritten Wettkampftag übernimmt er mit seinem Partner die Führung. Die Fans feiern den Lokalmatador.
Handballtorwart Carsten Lichtlein war oft dabei – als Zuschauer, nur einmal hat er vorher gespielt. Bei der WM in Kroatien ist er jetzt erstmals mittendrin. Und wie!
taz-Serie "Ausblick 2009" (Teil 2): Mitte August findet die Leichtathletik-WM statt - nur weiß davon kaum einer was, sagt der Laufexperte Horst Milde. Im Vorfeld seien Fehler gemacht worden, dabei gab es mit der WM 1993 in Stuttgart ein tolles Vorbild.
Der Filmemacher Alexander Kluge hat seinen neunstündigen Filmessay über Karl Marx für das Hamburger Kino Abaton auf 90 Minuten zusammengefasst. Ein Gespräch über Sergej Eisenstein als gescheiterten Vorläufer, das Kapital als Ich-Erzähler und das bemerkenswerte Jahr 1929
Der Filmemacher Alexander Kluge hat seinen neunstündigen Filmessay über Karl Marx für das Hamburger Kino Abaton auf 90 Minuten zusammengefasst. Ein Gespräch über Sergej Eisenstein als gescheiterten Vorläufer, das Kapital als Ich-Erzähler und das bemerkenswerte Jahr 1929
Die Emder Kunsthalle ist ständig auf der Jagd nach Besucherrekorden. Doch mit der Werkschau der amerikanischen Künstlerin Joan Mitchell wagen sich die Emder weg von den einschlägigen Publikumsmagneten. Mitchells Erinnerungslandschaften überwältigen nicht, sie zeichnen Spuren auf
Der Filmemacher Alexander Kluge hat seinen neunstündigen Filmessay über Karl Marx für das Hamburger Kino Abaton auf 90 Minuten zusammengefasst. Ein Gespräch über Sergej Eisenstein als gescheiterten Vorläufer, das Kapital als Ich-Erzähler und das bemerkenswerte Jahr 1929
Die Emder Kunsthalle ist ständig auf der Jagd nach Besucherrekorden. Doch mit der Werkschau der amerikanischen Künstlerin Joan Mitchell wagen sich die Emder weg von den einschlägigen Publikumsmagneten. Mitchells Erinnerungslandschaften überwältigen nicht, sie zeichnen Spuren auf
Der Filmemacher Alexander Kluge hat seinen neunstündigen Filmessay über Karl Marx für das Hamburger Kino Abaton auf 90 Minuten zusammengefasst. Ein Gespräch über Sergej Eisenstein als gescheiterten Vorläufer, das Kapital als Ich-Erzähler und das bemerkenswerte Jahr 1929
Die Emder Kunsthalle ist ständig auf der Jagd nach Besucherrekorden. Doch mit der Werkschau der amerikanischen Künstlerin Joan Mitchell wagen sich die Emder weg von den einschlägigen Publikumsmagneten. Mitchells Erinnerungslandschaften überwältigen nicht, sie zeichnen Spuren auf