Am Freitag spielt Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart. Hannovers Trainer Mirko Slomka ist derzeit der perfekte Beleg für die Schnelllebigkeit des bezahlten Fußballs.
Wer ist Louis van Gaal? Diese Frage beantwortet Louis van Gaal am liebsten selbst: Louis van Gaal ist ein großer Fußballlehrer. Das steht auch in seiner kiloschweren Biografie.
Vor zehn Jahren ging Borussia Dortmund als erster und einziger deutscher Klub an die Börse. Es sollte eine Geschichte voller Pannen und versemmelter Renditen werden.
Werder entdeckt beim 3:2 im Nord-Derby die Schönheit des schlicht organisierten Spiels und befördert HSV-Trainer Amin Veh damit zum wutschnaubenden Derwisch.
Ein Computer kann nie so gut sein wie ein Kind, solange er keinen Körper hat, sagt Roboter-Forscher Thomas RöferMENSCH ODER MASCHINE Deutschland ist wieder Fußball-Weltmeister geworden – mit humanoiden Robotern. Ein Gespräch mit dem Teamchef Thomas Röfer über Künstliche Intelligenz, seine fußballerische Vision für das Jahr 2050, die Schlichtheit des Schachspiels und den so genannten gesunden Menschenverstand
Das "mittelalterlich Spectaculum" auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld ist ein Tummelplatz für alle, die den Anstrengungen der Moderne entfliehen wollen. Hier darf man mit Fingern eine Sau fressen - und sie dabei raus lassen, sich mit Met das Kettenhemd versauen und Konflikte mit dem Schwert regeln.
Die besten Discounterkunden sind die Armen. Sogar der Hartz-IV-Satz orientiert sich an Aldi-Preisen. Und die Politik spielt mit. Die sozialen Kürzungen sichern den Discountern ihr Stammklientel.
FUSSBALL Lionel Messi befördert Arsenal im Alleingang aus der Champions League und schreitet nun mit dem FC Barcelona zur Demütigung des Erzrivalen Real Madrid
FUSSBALL Nach dem ernüchternden 0:1 gegen Argentinien hoffen die DFB-Auswahl und ihr Übungsleiter Joachim Löw auf die wunderheilende Wirkung einer WM-Vorbereitung