In der Altmark und im Wendland soll ein Sternenpark entstehen, der die Regionen verbindet und sanften Tourismus fördert. Aber wofür braucht es überhaupt Dunkelheit – und ist zu wenig Licht nicht unsicher für Menschen zu Fuß und auf Fahrrädern?
Viele Jahre wurde versäumt, die Position von Kindern zu stärken, sagt Bildungsforscher Aladin El-Mafaalani. Er hat Ideen, wie man es besser machen kann.
Ein MeToo-Skandal trifft den japanischen Sender Fuji TV auch finanziell. Mehrere Medienhäuser kündigen nun die Untersuchung frauenfeindlicher Praktiken an.
Die Malerin Kateryna Lysovenko und das Videokunstduo Khimei & Malashchuk demonstrieren Präsenz. Zu sehen sind ihre Austellungen im Kunstverein Hannover.
Die taz hat fünf Jahre nach Beginn der Coronapandemie ein Dossier veröffentlicht zu den biologischen, sozialen und politischen Folgen. Eine Zeitreise mit Lernkurven – und ohne
Nicht alle Frauen haben massive Beschwerden in den Wechseljahren. Ein Drittel durchlebt das Klimakterium beschwerdefrei, Millionen Frauen aber leiden körperlich und seelisch