Mit Bürgerfest und Ländermeile will der Senat am 3. Oktober Hunderttausende zur Einheitsfeier in City und Überseestadt locken. Plakate werben dafür, das seichte National-Spektakel "zum Desaster" zu machen.
Tagsüber, wenn das Fest stattfindet, gibts Picknick und Trommeln. Polizisten sieht man nur wenige, ihre Autos kann man in klein auf dem Flohmarkt kaufen.
RESTAURIERUNG Das Wandgemälde auf dem Bunker Halmerweg in Gröpelingen musste nach 33 Jahren überarbeitet werden. Der Künstler Hermann Stuzmann aus Bremen war auch dieses Mal am Werk
ASH Anfang der Nullerjahre waren sie ganz groß. Heute kennen Fans von den Foals und Maximo Park die Band nicht mehr: Ash sind in der Krise, ohne Plattenvertrag, haben aber das Potenzial, wiederzukommen. Vorgestern spielten sie im Magnet Club ihren Punkrock
SCHULREFORM In jedem Bezirk soll künftig ein Ganztagsgymnasium Schüler mit Förderbedarf besser unterstützen. Die zusätzliche Ausstattung dafür ist jedoch ziemlich dürftig
Original oder Fälschung: Eine Mail aus dem Account seiner Ex-Geliebten könnte zum zentralen Beweisstück im Scheinehe-Verfahren um den SPD-Politiker werden.
Der SPD-Bürgerschaftler Metin Hakverdi lässt Mandat ruhen. Bülent Ciftlik und seine Ex-Affäre Nicole D. präsentieren vor Gericht unterschiedliche Wahrheiten.