Georg Conradi arbeitete neben seinem Architekturstudium im elterlichen Bestatter-Betrieb mit, bis er ihn aufgab. Heute verbindet er Beruf und Berufung miteinander.
JAZZ Es kommt Schwung in die Hamburger Jazz-Szene: Zum zweiten Mal findet dieses Wochenende auf Kampnagel das Festival „Überjazz“ statt und lädt zu einem ausschweifenden Ausflug durch alle Kontinente der Jazzwelt – und immer noch ein bisschen weiter
Die "Berlin Graduate School for Social Sciences" an der Humboldt-Universität wird von der Exzellenzinitiative des Bundes gefördert und verwöhnt DoktorandInnen mit Intensivbetreuung.
Mit einer Benefiz-Auktion hilft sich der Hamburger Kunstverein selbst aus seiner finanziellen Misere. Dass die spektakuläre Aktion "eine Ausnutzerei" der beteiligten Künstler ist, geben auch die Vereinsverantwortlichen zu.
Kein heißes Pflaster für Patriotismus - Künstler, Medienschaffende und Intellektuelle sprechen über ihren Alltag in New York und ihre Wahrnehmung der USA, zehn Jahre nach 9/11.
Die Hamburgerin Chris Köver hat das feministische Missy Magazine mitbegründet. Ein Gespräch über die Ängste von Werbekunden, das Interesse an Sextoys und die Suche nach dem gemeinsamen Nenner.
Bei einem Raubüberfall erschießt ein Rentner einen der jugendlichen Täter auf der Flucht. Notwehr, sagt die Staatsanwaltschaft - und will die Ermittlungen einstellen.
EXPERIMENTAL-PUNK Alles verändert sich, wenn du dich veränderst: Seit 1979 haben sich die Amsterdamer „The Ex“ immer wieder neu erfunden und die Grenzen des Punk erweitert
Wem gehört der Abfall? Darüber streiten die Politik, private und öffentliche Entsorger. Das Nachsehen haben die Verbraucher: Die Tonnen im Hof werden immer mehr.
TEST Eigentlich sollen Journalisten bestimmen, was in der Presse steht. Aber kann das auch eine Werbeagentur – mit Geld? Wir haben es ausprobiert. Protokoll einer Undercover-Recherche