Foto-MOB
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
KAPITALISMUS Weltweite Wirtschaft, grenzenlose Verzweiflung – und allenfalls die kleine Flucht ins gestreamte Lieblingslied am Pausenraum-Tisch: Thomas Dannemann inszeniert am Schauspiel Hannover Alexandra Badeas Stück „Zersplittert“
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Theater In Kiel inszeniert Ulrike Maack die deutschsprachige Erstaufführung von Simon Stephens Beziehungsdrama „Blindlings“. Die Verlegung des Medea-Stoffes ins Großbritannien der Thatcher-Ära gelingt nicht. Die Regisseurin lässt die Handlung dahinplätschern
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Nicolai Sykoschs Inszenierung von Ferdinand von Schirachs „Terror“ findet in Braunschweig nicht mehr aus einem verwirrenden Anfang heraus.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Grell realistisch und poetisch, modern und archaisch: An der Staatsoper in Hamburg wird Toshio Hosokawas Fukushima-Oper „Stilles Meer“ uraufgeführt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Mit seiner „Freischütz“-Inszenierung in Hannover thematisiert Kay Voges den Pathosbegriff „Nation“ in seiner Widersprüchlichkeit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Hanns-Josef Ortheil sprach als Kind kein Wort, bis sein Vater verstand, wie sein Hirn funktioniert. Heute ist er als Autor erfolgreich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Gegen Kay Voges’ Umgang mit dem „Freischütz“ laufen CDU-Lokalpolitiker Sturm. Gegenwartsbezug bewahrt die Inszenierung vor Beliebigkeit.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Biblische Themen sind im Theater derzeit en vogue. In Lübeck wird nun Kieślowskis Filmzyklus „Dekalog“ als offener Entscheidungsprozess dramatisiert
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
MASSARBEIT Es riecht so gut: In Berlin gibt es inzwischen mehrere Manufakturen und Geschäfte, die Parfüms selbst herstellen oder den KundInnen individuell anpassen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Spezial
Die Theaterstücke „Pornographie“ und „Die Ereignisse“ beschäftigen sich in Bremen und Lübeck mit Attentätern. Seit den Anschlägen in Paris werden sie anders gespielt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Literarische Peripherie Sólrún Michelsen präsentiert bei den Hamburger Nordischen Literaturtagen ihren ersten "Erwachsenenroman" über ihre harte Kindheit auf den Färöer-Inseln
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das Kinderhilfswerk Plan strahlt Gebäude in Pink an. Das ist nicht nur einfallslos, sondern verstärkt Klischees, die der Tag eigentlich ausräumen soll.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Neue Oper Mit „Weine nicht, singe“ vom Schweizer Komponisten und Schlagzeuger Michael Wertmüller wird die Hamburgische Staatsoper zum Auftakt der neuen Spielzeit ihrem Anspruch auf Innovation gerecht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Körperkonsum Am Theater Bremen inszeniert Felix Rothenhäusler das Romandebüt „Verzehrt (Consumed)“ des Filmregisseurs David Cronenberg. Als Kritik aktuell gefährlicher Liebschaften taugt der Stoff aber kaum
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Geheimnis Das Wolfsburger Wissenschafts- und Kunstfestival „Phaenomenale“ widmet sich angesichts aktueller Debatten dem Konflikt zwischen dem Schutz der Privatsphäre und der Forderung nach Transparenz
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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