Mit dem 4:0-Erfolg gegen Karlsruhe knackt Hertha BSC eine Bestmarke: Der Club spielt mit 33 Punkten die erfolgreichste Hinrunde seiner Vereinsgeschichte. Wie hat Hertha es nur auf Tabellenplatz 3 geschafft? Droht jetzt wieder der Größenwahn?
Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 kommt das Land Berlin deutlich teurer als gedacht - weil der Senat sich verkalkuliert hat. Um die 5,6 Millionen Euro Mehrkosten wieder reinzubringen, muss womöglich beim Breitensport gespart werden.
Hertha BSC gewinnt in Bochum glücklich mit 3:2 - in der zweiten Halbzeit ging rein gar nichts mehr. Trotz Platz 4 in der Bundesliga sind Trainer und Spieler darum nicht zufrieden. "Wir hatten zuletzt sehr viel Glück", weiß Arne Friedrich.
Bei der Schach-Olympiade in Dresden bleiben die deutschen Männer weiter die große Überraschung. Nach dem Erfolg gegen Rumänien träumen etliche Fans gar von einer Medaille.
Nach der 0:3-Niederlage von Werder Bremen gegen Panathinaikos Athen in der Champions League droht Manager Klaus Allofs erstmals mit Entlassungen. Ist damit auch der Trainer gemeint?
Wegen der Verletzung von Jaroslav Drobny hütete erstmals Christopher Gäng das Tor der Herthaner. Am Ende stand es 5:1 für Bremen. Hertha ist damit wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Mit einer Ausnahme - Marko Pantelic.
Die Präsidentschaftswahl in den USA beschäftigt viele Berliner. Vor allem die mit amerikanischem Pass. Deren überwiegende Mehrheit sympathisiert mit Barack Obama. Für Spätentschlossene gibt es Last-Minute-Formulare. Die Berliner Democrats bereit schon die Party in der Wahlnacht vor.
Seit einigen Tagen laufen die Bauarbeiten am neuen Schiffshebewerk in Niederfinow. Doch noch immer gibt es Zweifel, ob die 285 Millionen Euro für den Neubau richtig investiert sind