Hingucker II Sie sind vor Bürgerkrieg und Armut geflohen. Sie haben ihre Familien oft jahrelang nicht mehr gesehen. In Rio starten erstmals 10 Flüchtlinge unter der olympischen Flagge
LGBTI-Massenparty mit Volksfest-Charakter? Politische Veranstaltung? Mitunter fehlt dem Lesbisch-schwulen Stadtfest das politische Fingerspitzengefühl.
Der Prozess gegen den Bremer IS-Aussteiger Harry S. ist nach nur vier Verhandlungstagen vorbei: Am Dienstag wurde er in Hamburg zu drei Jahren Haft verurteilt.
Die Fotografin Marily Stroux wird seit über 25 Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet – als „bedeutende Person innerhalb der linksextremistischen Szene“.
Verwaltung I Eigentlich als Entlastung gedacht, ist das Lageso heute auf mehrere Standorte in der Stadt verteilt. Flüchtlinge müssen trotzdem viel Zeit einplanen
Weil Berlins Universitäten den Bedarf an LehrerInnen nicht bedienen können, wirbt der Senat sogar in Österreich. Besonders gut läuft die Kampagne nicht.