Ab Samstag spielen Rammstein drei Konzerte hintereinander im ausverkauften Berliner Olympiastadion. Wie kann das sein?
ca. 243 Zeilen / 7290 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In der südfranzösischen Stadt widmen sich beim Festival „Les Rencontres de la Photographie d’Arles“ alte wie junge Fotografen der Identität.
ca. 191 Zeilen / 5704 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Club K41 in Kyjiw war bis Kriegsbeginn einer der gehyptesten Clubs Osteuropas. Mitarbeitende im Exil sammeln nun Spenden für die Ukraine.
ca. 210 Zeilen / 6290 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das russische Exilmedium Meduza berichtet seit Monaten über die Wagner-Söldner. Analyst Andrey Perstev erklärt, warum Prigoschin wenige Aussichten auf Erfolg hat.
ca. 135 Zeilen / 4029 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Mit der Medienstaatsvertrags-Reform schiebt die Politik ihre Verantwortung auf die Rundfunkräte – doch die sind ohnehin schon überfordert.
ca. 139 Zeilen / 4168 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Die neuen Graphic Novels von Helena Baumeister und Aude Picault spielen in Zeiten von Tinder und TikTok. Glücklich macht das nicht unbedingt.
ca. 189 Zeilen / 5662 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
In „Zwei Seiten des Abgrunds“ trifft eine Mutter auf den Mörder ihrer Tochter. Das hat Potential – leider aber strotzt die Serie nur so von Klischees.
ca. 143 Zeilen / 4279 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der wegen Mordes verurteilte Journalist Mumia Abu Jamal bleibt in Haft. Bei einem neuen Prozess hätten entlastende Dokumente vorgelegt werden können.
ca. 79 Zeilen / 2346 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der Politikwissenschaftler und Terrorexperte Peter Neumann inspiziert umsichtig die außenpolitischen Desaster des Westens von 1990 bis heute.
ca. 149 Zeilen / 4459 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Pommes und Depressionen am Beckenrand: Arno Franks neuer Roman „Seemann vom Siebener“ spielt am letzten heißen Sommertag in einem Freibad.
ca. 157 Zeilen / 4692 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Planen auf dem Mond ist gar nicht so einfach. Welche Zeitzone gilt dort, wie schnell läuft die Zeit und vor allem: Wann trinkt man den 5-Uhr-Tee?
ca. 122 Zeilen / 3649 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Typ: Kolumne
Die Organisation Reporter ohne Grenzen erweitert ihr virtuelles Projekt „Uncensored Library“ – und reagiert auf Entwicklungen in Iran und Russland.
ca. 139 Zeilen / 4169 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In Kärnten können die Sozialdemokraten trotzdem ihre bisherige Koalition mit der ÖVP fortsetzen, möglich wäre aber auch ein rechtes Dreierbündnis.
ca. 132 Zeilen / 3931 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
Das Teddyfell ist in der Mode gerade allgegenwärtig. Ist das bloß eine Ausweitung der Komfortzone? Oder steckt noch etwas anderes dahinter?
ca. 153 Zeilen / 4565 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der spanisch-russische Journalist Pablo González ist weiter in Haft. Die polnische Justiz beschuldigt ihn der Spionage, mauert aber bei Beweisen.
ca. 148 Zeilen / 4439 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Welche Möglichkeiten und Grenzen hat Kunst im Krieg? Ein Gespräch mit der ukrainischen Kuratorin Alona Karavai – auch über Objekte aus Kampfzonen.
ca. 153 Zeilen / 4568 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Vier Schwarze trans Sexarbeiterinnen aus New York und Georgia sprechen Klartext: D. Smiths Debütfilm „Kokomo City“.
ca. 83 Zeilen / 2464 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Sengende Hitze an der Ostsee: In Christian Petzolds neuem Film „Roter Himmel“ zeichnen sich nicht nur im Privaten klimatische Veränderungen ab.
ca. 119 Zeilen / 3544 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Jennifer Reeders Spielfilm „Perpetrator“ erzählt von einer jungen Frau, die eine besondere Verbindung zu Blut hat. Er ist ein Höhepunkt der Berlinale.
ca. 128 Zeilen / 3829 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
In ihrem Spielfilm entwickelt die mexikanische Regisseurin Lila Avilés das spannungsreiche Porträt einer Familie. „Tótem“ läuft im Wettbewerb.
ca. 119 Zeilen / 3544 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.