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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Die Stadt hat ihre Rolle: Der vergnügliche New-Wave-Film „Tscherwonez“ ist ein paar Mal in Hamburg zu sehen, wo er auch spielt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Bei „Hauptsache frei“ stellt sich Hamburgs Theater- und Performance-Szene vor. Wie geht es Künstler*innen, wenn die Pandemie-Fördertöpfe leer sind?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Übersetzerin Nadine Püschel stellt in Hamburg den wiederentdeckten Exilroman „Planet ohne Visum“ und seinen Autor Jean Malaquais vor
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das European Media Arts Festival in Osnabrück interessiert sich für zitternde, brechende und sonstwie andere Zeiten
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Zwei Kunstprojekte in Karlshorst setzen sich an historischen Orten mit beklemmender europäischer Geschichte auseinander
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Martin Maecker fragt mit einem Theaterabend in Hamburg, wie man lustig sein kann
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die ukrainische Regisseurin Kira Muratowa beschrieb Gesellschaften im Zerfall. Das Arsenal widmet ihrem vielfältigen Werk eine Retrospektive.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Mehr als Kandinskys Muse: Anhand ihrer Porträts zeichnet eine Ausstellung in Hamburg die stilistische Entwicklung der Malerin Gabriele Münter nach.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
An der Bundesgartenschau gibt es viel Kritik, etwa in Bezug auf Nachhaltigkeit. Dabei ist das Blütenmeer vor allem ein Grund zum Feiern.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Das „Kultur Crash Festival“ stellt das Leben von Rom*nja und Sinti*zze in den Mittelpunkt. Dabei geht es auch um akute Probleme in der Stadt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Mit dem Stück „Sterben helfen“ stellt Malte C. Lachmann am Theater Lübeck die Frage nach einem gelungenen Abgang
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Max Hetzler zeigt frühe Fotoarbeiten von Thomas Struth, CFA zeigt frühe Malerei von Christa Dichgans. Robert Berghoff arbeitet derweil mit Fotopaaren.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
In dem Film „Liebe Angst“ erzählt Sandra Prechtel von einer Mutter-Tochter-Beziehung, die von einer traumatischen Erfahrung im Holocaust geprägt ist.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was macht der Krieg mit den Menschen – und was mit der Kunst? Drei Tage „#Ukraine. How does it feel?“ in Hamburg
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Zwei norddeutsche Maler, einer NS-verstrickt und darüber später ziemlich unaufrichtig, einer ideologisch einwandfrei: Die Kunsthalle Emden stellt Emil Nolde und Christian Rohlfs nebeneinander
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Der Historiker Hannes Heer spricht in Bremen über den deutschen Vernichtungskrieg im Osten
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Oper „Arabella“ von Richard Strauss dreht sich um Heiratspolitik. Regisseur Tobias Kratzer gibt sich in seiner Inszenierung an der Deutschen Oper Mühe, die Genderproblematik kritisch zu modifizieren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der Klimawandel zerstört die Idee, dass sich der Mensch die Erde Untertan machen könnte. Was kommt stattdessen? Das Schauspielhaus gibt eine Antwort.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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