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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Insel wird verschwinden, wenn der Meeresspiegel steigt. Das alte Sylt ist längst untergegangen, mit ihm das Aufstiegsversprechen der alten BRD.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Longread
Andree Krenke wollte Rockstar werden und die Zeit bis dahin als Busfahrer überbrücken. Heute fährt er immer noch Bus und schreibt ständig neue Songs.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das aus der Pandemie geborene Communityradio [sic]nal des Hamburger Clubs Uebel & Gefährlich sendet wieder
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Was, wenn die Bevölkerung Deutschlands zu anthropophagen Untoten mutiert? Die Reihe „Zombie Zone Germany“ spielt's durch. In „Elegie“ erwischt es endlich die Lüneburger Heide
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Nach dem Outing als trans ist die Karriere an der Schule vorbei. Doch Esther Lau wehrt sich laut. Es wird ein Kampf, der die Lehrer*in verändert.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
Kirill Serebrennikov darf am Thalia-Theater persönlich inszenieren. In Russland war er Schikanen ausgesetzt – auch wegen seines Schwulseins.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Auf Kampnagel präsentiert der Klub Katarakt experimentelle gegenwärtige Musik
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wiedergeburt der Kunst nach der Pandemie: Mit einer rauschhaften Installation im Kunstverein in Hamburg fragt Korakrit Arunanondcha nach Wegen zurück ins Leben
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ultralustig erzählt Mithu M. Sanyal in ihrem Debut-Roman „Identitti“ von der Tragödie, in Deutschland „mixed race“ zu sein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Alle zwei Jahre fördert der Brockmann-Preis Kieler Künstler:innen unter 35. In der Stadtgalerie Kiel stellen 15 der Kandidat:innen aus
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Folgen der Erderwärmung sind oft mitverantwortlich für Kriege und Migration. Was tun? Ein Gespräch mit Konfliktforscher Michael Werz.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Die Wiener Autorin Stefanie Sargnagel liest in Hamburg aus ihrem Debütroman „Dicht“. Ein Gespräch über Humor, Tabus und Mehrdeutigkeiten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Selbstzerstörerische Leidenschaft in Zeiten der Seuche: Am Hamburger Thalia Gaußstraße lässt Regisseur Bastian Kraft Thomas Manns Novelle „Der Tod in Venedig“ von vier Versionen des Autors erzählen – und diese von Frauen spielen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Die Milano Festival Opera spielt Film-Kompositionen von Ennio Morricone
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Eigentlich hätte das Künstlerduo Drift den fünften Geburtstag der Hamburger Elbphilharmonie gestalten sollen. Das wurde wegen Corona verschoben. Eine kleine Werkschau zeigt nun das Museum für Kunst und Gewerbe
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Dirigent Stefan Geiger über die Stummfilmkonzerte des Bremer Landesjugendorchesters
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Gábor Altorjays „Pankow ’95“ ist eine Fundgrube von Bildern, Tönen und Gesichtern aus den 1980er-Jahren. Nun ist er in restaurierter Fassung zu sehen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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