Die AfD-Spitzenkandidatin Beatrix von Storch wurde ins Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium in Lichtenberg geladen. Das ist nicht nur für Schüler*innen ein Affront
Haare sind ein bedeutsames Kulturmittel. Mit einer Eigenhaar-Performance setzt sich Hendrik Quast in Hamburg mit Repräsentationspolitiken und Klassismus auseinander
Er hat Nazis gejagt und – fürs Kino – Menschen zu Wurst verarbeitet: Dem Hamburger Juristen, Filmkritiker und Gesamtkunstwerk Dietrich Kuhlbrodt hat Regisseur Arne Körner einen schönen Porträtfilm gewidmet. Passender Titel: „Nonkonform“
US-Präsident Donald Trump droht der EU bislang nur mit neuen Zöllen. Doch auch Zölle gegen Mexiko, Kanada und China könnten die deutsche Wirtschaft treffen.
Brandenburg hat eine Abschussquote für Wölfe angekündigt. Mit Falschmeldungen werde hier eine Agenda durchgedrückt, sagt Thomas Volpers vom BUND Brandenburg.
Selten gab es so viele Leserbriefe wie in den letzten Tagen. Die Leser*innen sind sich einig: Merz ist auf Populismuskurs und die CDU sollte sich nicht mehr christlich nennen