Das Stück „Treppe ins Ungewisse“ greift die systematische Ermordung von Menschen mit Behinderung durch die Nazis auf
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Open Air zeigt das Theater Bremen Nora Strömers Stück „Posessed“. Es basiert auf dem Film „Rosemary‘s Baby“ und endet in Flammen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Martin Eberles Fotobuch „Hi Schatz!“ beleuchtet Aufbruch und Abbruch einer bestimmten kulturellen Szene in Berlin um 2000. Auch die Galerie Laura Mars zeigt Eberles Blick auf Berlin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
An der Staatsoper befragt Barbora Horáková Tschaikowskys „Eugen Onegin“ nicht auf seinen politischen Gehalt. Der Abend gerät zum politischen Zeichen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Schröder, Merkel, Scholz: Sie haben Entscheidungen getroffen, deren Auswirkungen wir heute spüren. Was wird die künftige NRW-Koalition zu den Atomtransporten entscheiden?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Im Hamburg feiert sein Roman „Revolution“ Theaterpremiere. Viktor Martinowitsch über Unterwerfung, Angst und die Kraft der Literatur.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Das Museumsquartier Osnabrück widmet der Blue Jeans eine Ausstellung. Die platzt leider aus allen Nähten: Der kuratorische Zugriff fehlt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Vor der Senatsverwaltung für Finanzen hat Sven Kalden eine Skulptur aufgestellt, die Berlins Schulden thematisiert
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In Hannover und Schwerin kommt „Hedwig and the Angry Inch“ auf die Bühne. Erfreulicherweise mit Interesse an jeweils Unterschiedlichem.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Kunst, das kommt von Künstlicher Intelligenz: Hanno Rauterberg über den Traum von kreativen Maschinen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Verharmlost, toleriert und normalisiert: Iris Hannig über den Mord von Frauen durch (Ex-)Partner
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Das Buch „Wagnis des Lebens“ folgt Spuren der NS-Zeit in Biografien
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Leoš Janáčeks „Jenůfa“ spielt am Theater Bremen in der Zeit um 1989. An Dringlichkeit gewinnt das Sozialdrama aus dem ländlichen Mähren dadurch nicht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Was kann die Zivilgesellschaft tun? Was passiert mit der Bundeswehr? Mit steigenden Benzinkosten? Explodieren die Weizenpreise? Und wie objektiv sind Mainstreammedien?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
In Stephen Lawless’ Inszenierung von „The Turn of the Screw“ entspringen die Gespenster dem Kopf der Hauptfigur. Gruselig bleiben sie.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
„Die ungeduldigen Frauen“ heißt Djaïli Amadou Amals neuer Roman. Mit ihm erzählt sie über das Grauen der Zwangsehe und die Last der Geduld.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Ewelina Marciniak, Regisseurin aus Polen, inszeniert den „Werther“ am Deutschen Theater und räumt mit dem Männerschmerz auf
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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