Sie hat sich als Straßenmusikerin in Berlin einen Namen gemacht. Ein Gespräch mit Alice Phoebe Lou übers Überleben als unabhängige Künstlerin.
ca. 511 Zeilen / 15329 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Interview
ca. 78 Zeilen / 2324 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 71 Zeilen / 2121 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Der Hochschulchor „IntoNation“ singt Carl Orffs „Carmina Burana“ am Wochenende im Theater Bremen
ca. 104 Zeilen / 3109 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 79 Zeilen / 2348 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 78 Zeilen / 2334 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 60 Zeilen / 1793 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 77 Zeilen / 2289 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 51 Zeilen / 1512 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 143 Zeilen / 4283 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Mit dem Ende des Puppentheaters „Hans Wurst Nachfahren“ ist am Winterfeldtplatz eine Epoche zu Ende gegangen. Am Wochenende eröffnet dort das „Feld“, ein neues Theater für Kinder und Erwachsene
ca. 166 Zeilen / 4964 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Alexander Riemenschneider erinnert mit seiner „Entführung“ daran, dass Mozart ein Zeitgenosse des Marquis de Sade war, hegt seine Vision aber unpassend ein
ca. 185 Zeilen / 5547 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Statt in die USA ging’s in die Psychiatrie: Anne Rietschels dokufiktionales Theaterprojekt „Wahnsinn aus Heimweh“ beschäftigt sich im Sektionssaal des Medizinhistorischen Museums mit der weitgehend unbekannten Geschichte der sogenannten „geisteskranken Rückwanderer“
ca. 214 Zeilen / 6410 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 76 Zeilen / 2251 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 17 Zeilen / 499 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 88 Zeilen / 2634 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit „Iota.Ki“ kehrt Performance-Kollektiv Sputnic zurück ans Junge Theater Bremen. Ihre Verbindung von Schauspiel, Performance und Illustration ist so einzigartig wie zeitgemäß
ca. 139 Zeilen / 4153 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
In Bremerhaven inszeniert Alexander Schilling den Klassiker „Tod eines Handlungsreisenden“ als ebenso klassisches Stadttheater. Hoch seriös zwar, und gut gespielt, aber doch in sicherer Deckung vor frischem Wind
ca. 157 Zeilen / 4689 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 74 Zeilen / 2196 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 69 Zeilen / 2050 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.