Fußballtrainer Horst Steffen übernahm den Provinzklub SV Elversberg in der Regionalliga. Nun kann der Aufstieg in die erste Liga gelingen. Wie geht das?
Alina Kuhl erreicht mit feministischer Aufklärung Hunderttausende. Ein Gespräch über zugänglichen Feminismus und darüber, wie sie ihre Arbeit finanziert.
Tech-Riesen wie Google brauchen billige Arbeitskräfte, die ihre KI-Programme trainieren. Die Personalrekrutierung lagern sie aus. Im Netz floriert der Schwarzmarkt
Auch das 17. Sanktionspaket der EU gegen Russland dürfte kaum Frieden in der Ukraine bringen. Statt nur Druck auszuüben, könnte man es mal mit Anreizen versuchen.
Israels Regierungschef erkennt, dass eine Hungersnot in Gaza nicht gut ist – allerdings nur „aus praktischen und diplomatischen Gründen“. Der Druck der westlichen Gemeinschaft nimmt zu3
Verkehrssenatorin Ute Bonde (CDU) ist seit genau einem Jahr im Amt. Ihre Bilanz ist verheerend, sie agiere völlig konzeptionslos, sagen Kritiker:innen.