Über die „Eyes and Ears Awards 2000“ mag man staunen, aber es hilft nichts: TV-Design hat nämlich seine eigenen Spielregeln. Zum Glück regiert in der Hyperrealität des Fernsehens auch König Fußball
Nachdem sich Türken und Schweden mühten, „das Beste zu geben“ und doch nur die erste Nullnummer dieser EM schafften, steht der unbeteiligte Gewinner Italien als erster Viertelfinalist fest
Voll witzig: Sat.1 prescht mit neuen Werbeformaten nach vorne und vermietet Stars, Studios und Sendezeit. Pasta-Produzent Barilla und die Neckermänner zahlen fleißig für den Image-Gewinn
Werder Bremen wähnt sich nach dem 0:2 gegen Arsenal London im Hinspiel des Uefa-Cup-Viertelfinales noch im Rennen und glaubt an ein neues Mirakel im Weserstadion
... ist es noch ein weiter Weg für Leo Kirch. Damit sich sein Bezahlfernsehen endlich lohnt, wirbt er massiv um neue Abonnenten für Premiere World. Dabei schreckt er auch vor Fallstricken im Kleinstgedruckten nicht zurück – die Kunden gucken in die Röhre
■ Mit der International University Bremen entsteht eine staatliche Universität: Nicht, was die Zugangsmöglich-keiten, wohl aber, was die Finanzierung angeht / Mit 230 Millionen Mark Aufbauhilfe vom Land ist es nicht getan
Aschenputtel auf Lesbisch, Enterpreis auf Sächsisch: Sat.1 fördert neuerdings Talente – und lud in Berlin zur Schau der Nachwuchskomiker. Letztlich aber ist Comedy in Deutschland wie Jazz in Deutschland . . . ■ Von Jenni Zylka
Es war die Chance, einmal das zu tun, was Fernsehleute am allermeisten hassen: in die Kamera winken – live. Ein Besuch bei Jörg Wontorra und der „ran“-Maschine im nagelneuen Berliner Sat.1-Studio ■ Von Michael Ringel