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„Köstlichkeiten aus aller Welt“ lautet das Motto der Fairen Woche, die am Montag beginnt. Die Kampagne richtet sich an alle, die mehr über Fairen Handel wissen möchten. Eine Untersuchung ergab, dass noch viele Menschen mobilisiert werden können
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Entgegen dem rückläufigen Einzelhandelstrend erwartet TransFair in diesem Jahr Zuwachsraten bis zu 100 Prozent. Immer mehr Handelshäuser setzten auf hochwertige Waren mit deren Siegel
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Altkleidung kann fair verwertet werden. Die Probleme: Konkurrenz und Textilmüll
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Christoph Albuschkat vom Weltladen-Dachverband will den Fairen Handel in Deutschland bekannter machen: Vor allem große Kampagnen könnten das bewirken. Doch die meisten Parteien schweigen zu diesem Thema
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Ökologische Kriterien sind ein fester Bestandteil des Fairen Handels – nicht zuletzt weil Käufer Wert darauf legen. Deshalbist aber noch nicht alles Bio. Die Böden einiger Produzenten sind belastet. Eine Umstellung ist langwierig und kostet Geld
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Die Südfrucht mit Kultfaktor hält Einzug in großen Supermarktketten. 2004 gingen bereits über eine Millionen Biobananen mit TransFair-Logo über den Ladentisch
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Von der südafrikanischen Stellar Winery kommen die ersten kontrolliert fair gehandelten Weine der Welt. Das ist gut fürs Gewissen. Gut für den Geschmack ist, dass diese Bioweine auch gut schmecken
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Gerade in den vergangenen Jahren waren Kaffeeproduzenten auf verlässliche Abnehmer angewiesen. Neue Angebote sollen neue Kunden erschließen
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Im Frühjahr besuchten Vertreter der Mitka ihre Handelspartner, Kaffeeproduzenten in Nicaragua und El Salvador: Kontakte wurden geknüpft und Eindrücke gewonnen. Ein Vor-Ort-Bericht
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Fair gehandelte Produkte schneiden bei Tests vor allem dann gut ab, wenn sie aus biologischem Anbau stammen. Künftig soll die soziale Verantwortung von Unternehmen bei Warentests stärker berücksichtigt werden
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