Die Bundesregierung plant: Bauern sollen nicht mehr in einer Stoffstrombilanz errechnen müssen, wie viel Stickstoff und Phosphor sie in die Umwelt abgeben
Seit drei Jahren kämpft Levani Idadze um den Lohn für seine Arbeit auf deutschen Erdbeerfeldern. Er zog dafür vor Gericht – und hofft nun auf Gerechtigkeit.
Die meisten EU-Staaten fordern schwächere Regeln für Lebensmittel aus gentechnisch veränderten Pflanzen. Ähnlich hat sich das EU-Parlament positioniert.
Die Maasai in Tansania sollen ihre Rinderherden für 40 Jahre regelmäßig von einer Weide auf die andere treiben. VW will so Kohlenstoff-Emissionen wettmachen.
Im Streit über das Herbizid Elipris setzt sich die Umwelthilfe vor Gericht durch. Es darf nicht verkauft werden, bis Brüssel über einen Wirkstoff darin entscheidet.
Bäuer*innen, Verbraucher*innen und Aktivist*innen demonstrieren in Berlin. Sie fordern von der nächsten Regierung mehr Tier-, Klima- und Umweltschutz.