Weniger ist mehr: Wie junge Gründer sich bei Naturkosmetik aufs Wesentliche beschränken. Im Online-Shop können Kunden sich alles individuell zusammenstellen, sämtliche Zutaten sind transparent aufgelistet
„Aus nachhaltiger Landwirtschaft“: Damit werben nicht nur Ökoprodukte. Viele Verbraucher setzen darauf, dass das Label „Bio“ ohnehin Aussagen über soziale Standards wie die Arbeitsbedingungen der Produzenten macht. Dass stimmt nicht immer – aber immer öfter
Die Kunden in Berlin kaufen weniger Salat, Tomaten und grüne Gurken. Die Leidtragenden sind die Bauern: Brandenburger Gemüse wird tonnenweise vernichtet.
Vom steigenden Weltmarktpreis für Milch profitieren auch regionale Biobauern. Und sogar die Verbraucher. Denn höhere Erträge sichern die derzeit unrentable Produktion
Nitrofen-verunreingte Bioprodukte beunruhigen Händler und Verbände. Die Branche fürchtet um ihr sauberes Image. Die Kunden zeigten sich gestern jedoch noch sehr gelassen. Gesundheitsverwaltung: Für eine Warnung noch zu früh