In Buxtehude ließ die AfD ein Plakat vor einem ausgebrannten Container eines Wohnheims für Geflüchtete anbringen. Ein Anwohner ist so empört, dass er Strafanzeige erstattet
Seit seiner Sturzgeburt als Hamburger Bürgermeister im März dieses Jahres hat Peter Tschentscher ein Problem: Kein Mensch kann sich sein Gesicht merken. Seine Partei, die Hamburger SPD, versucht mit möglichst vielen Fotoshootings gegenzusteuern. Je mehr Bilder von dem Mann kursieren, desto bekannter wird er werden, so die Hoffnung. Doch diese Strategie ist zum Scheitern verurteilt
Riesenplakate sind ein Geschäft für Hauseigentümer und Werber. Auch das Land könnte stärker profitieren, glauben die Grünen. Bessere Vermarktung brächte jährlich bis zu 50 Millionen Euro.
Dahinter steckt immer ein kreativer Kopf: Heute prämiert der Berliner Art Directors Club wiederdie besten Werbekampagnen. Werbung muss wirken, finden auch die oppositionellen Adbusters
Die EU-Werbeverbote für Tabak etc. sind ein Schritt in die richtigen Richtung für kritischen Konsum, meint William Miller. Er ist Initiator des Buy Nothing Day (BND) in Berlin, der dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfinden soll