■ Trotz fehlender Fördergelder startete das Theater am Halleschen Ufer das SoloDuoFestival. Damit hält es weiter an der freien Tanzszene fest und bietet ihr ein Schaufenster für Kontakte
■ Mit „Es wird schon ...“ präsentiert Susanne Linke unter tätiger Mitwirkung ihrer TänzerInnen ein vergnügliches, unterhaltsames und schließlich doch fragwürdiges Stück Tanztheater
Zwischen U-Bahnschächten und Fußgängerzone: Angela Guerreiro betreibt mit „Be nice or leave. Thank you.“ keine getanzte Reproduktion des Obdachlosen-Elends ■ Von Christiane Kühl
■ Auf der Suche nach Eigenem findet die Kölner Gruppe Richtungswechsel ein bißchen von allem – und zeigte Tanz, Akrobatik und Clownerie als Übungsstücke in der Brotfabrik
■ Die Compagnie Michèle Anne de Mey tanzte im vollbesetzten Schauspielhaus zu Franz Schuberts Streichquartett „Der Tod und das Mädchen“/ Trotz tänzerischer Virtuosität enttäuscht das Stück mit thematischer Biederkeit
Nahziel Planungssicherheit für wenige: Wie sich die Initiative Fördermodell 99 die Zukunft der freien Tanz- und Theaterszene in Berlin vorstellt ■ Von Michael Mans
Vom Schaubühnen-Illusionisten zum Volksbühnen-Neurotiker: Porträt des Schauspielers Bernhard Schütz zur Kresnik-Premiere heute abend ■ Von Kolja Mensing
Mit „Takt“ von Jan Linkens durchquert die Compagnie der Komischen Oper einmal die Tanzgeschichte, nimmt es mit dem Fernsehballett auf und wagt sich sogar in den Boxring ■ Von Katrin Bettina Müller