■ Endlich druckfrei und endlich frei passierbar: Der Hemelinger Tunnel, 660 Meter lang, machte manchmal ganz schön Zicken / Gestern war die erste Durchquerung
■ Überproportional häufig kommen „ältere Mitbürger“ in Bremen sprichwörtlich unter die Räder / Ein Aufklärtrupp von Polizei und Seniorenvertretung soll Abhilfe schaffen
■ Die Martinistraße wird umgebaut: Bäume an den Seiten und neue Streifen für Radfahrer / Lkw und Busse fahren weiter auf dem neu gestalteten „Boulevard“
■ Bremer Verkehrsexperten bauten Abbiegerspur als heimliche „Sackgasse“ / Sie führt direkt auf den Bordstein / Und schon knallte es an ebenjener Stelle (siehe unten)
■ Verkehrssicherheitstag: Kampagne „Kind im Auto“ klärte Bremer Eltern über Verletzungsgefahren auf / Statistisch leben Pökse mit Fahrrad sogar sicherer
■ Im Jahr 2003 sollen die 600 Meter Tunnel samt Videoüberwachung und Notausstiegen fertig sein / Erste Bilanz: 21 Jahre Planung, viel Protest, 350 Millionen Mark Kosten
■ Drängeln, Rechtsüberholen, Rasen: Auf Autobahnen und Landstraßen geht es oft sehr ruppig zu. Wer sündigt, gerät vielleicht ins Visier der Fahnder von der linken Spur
■ Bürgerresolution gegen Erweiterung des Concordia-Tunnels / Einhundert besorgte AnwohnerInnen trafen sich und wollen keine Stadtautobahn durch Schwachhausen