Ein starkes Bild, ein griffiger Slogan – und fertig ist das Wahlplakat? So läuft das nicht. Was alles dahinter steckt, lernen Jugendliche in Workshops.
Wenn WK-Chefredakteurin Silke Hellwig über "Macht und Verantwortung der Presse" spricht, bleibt die Transparenz außen vor. Sogar der Deutsche Presserat wurde offenbar falsch informiert
Eine Bremerhavener Marketingfirma wirbt für Tageszeitungen mit Telefonanrufen um Kunden. Das ist in vielen Fällen verboten, aber weder Verlage noch Werber scheren sich darum
Deutschland sucht den Schlafliedstar, und ein Babynahrungshersteller kocht sein eigenes Süppchen daraus. Welche Mutti singt am besten? Den Kindern ist es weitgehend egal
Bei den Berlin City Games lässt Sportartikelhersteller Adidas an ungewöhnlichen Orten Bälle schießenund werfen. Doch der Sport ist bei dem Event nur Nebensache. Im Vordergrund steht die Bekanntheit der Marke
■ Radiosender uneins im Umgang mit Parteienwerbung. Die meisten Privatsender wollen nicht für Extremisten wie die DVU werben und verzichten ganz auf die Spots zur Bundestagswahl
„Komitee zur Rettung der Ampelmännchen“ wehrt sich gegen politische Vereinnahmung der Symbolfigur. Partei muß auf Plakataktion verzichten, T-Shirts bleiben erlaubt ■ Von Gunnar Leue