FLUGLÄRM Auf einer Bürgerveranstaltung in Reinickendorf versucht eine Behördenvertreterin, die aufgebrachten TXL-Anrainer zu beschwichtigen – mit falschen Rechnungen und mäßigem Erfolg
EAST SIDE GALLERY Zur vierten Kundgebung für den Erhalt des Mauerdenkmals kommen nur 300 Leute. Ein Thema ist erneut die angebliche Stasi-Vergangenheit des Investors Hinkel
Bewohner von Häusern der Wohnungsbaugesellschaft Gesobau wehren sich gegen teure Sanierung. Ihre Mieten sollen kräftig steigen – teilweise auf das Doppelte.
Um Aufmerksamkeit für die East Side Gallery zu bekommen, lassen sich Alt-Aktivisten mit Alt-Stars ein und ziehen mit David Hasselhoff an der Mauer entlang.
KÄMPFE Vielleicht liegt die Zukunft Syriens in Aleppo. Die Rebellen wollen die Stadt gewinnen. Dann den Krieg gegen Assad. Was folgen könnte, zeichnet sich in Aleppos Gerichten und Gefängnissen ab
In Hamburg steht erstmals ein PKK-Aktivist wegen „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland“ vor Gericht. Doch die Beweislage ist dünn.