Ob Abba oder AC/DC oder a-ha: „Hey Music“ gehörte zur Musiksozialisation von Generationen Berliner Teens. Morgen läuft die älteste Radioshow der Stadt zum 1.500. Mal. Und so klingt sie auch
Nach langen Verhandlungen zwischen ORB und SFB steht jetzt einer Fortsetzung der gemeinsamen Radioprogramme offenbar nichts mehr im Weg. Durch finanzielle Zugeständnisse sichert sich der SFB den Führungsanspruch bei zwei der vier Programme
Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ startet das erste Businessradio F.A.Z. 93.6. Die Zielgruppe besteht laut Eigenwerbung aus „Managern, die nicht lesen können“
Der Kurs der TV-Dokumentationen in Richtung seichte Entertainment-Gewässer ist gesetzt: In Babelsberg orakelten die Medienmacher von erfolgreicher Authentizität und „echten Geschichten“
tm3-Sportredaktion steht nach Verlust der Champions League vor dem Aus. Die Zukunft der Mitarbeiter ist ungewiss, und Hamburg verliert weiteres TV-Aushängeschild ■ Von Marcus Vogt
Ralph Morgenstern übt mit „Kaffeeklatsch“ den Spagat zwischen den Zielgruppen: Frauen jenseits der Wechseljahre, Männer mit Hang zum Kitsch. Zur 149. Folge zieht die kuriose Plauderrunde nun nach Berlin (Sa., 15.30 Uhr, ZDF)