Streit im Abgeordnetenhaus Opposition will früher abschieben Hätte mit einer schnelleren Abschiebung der Mord im Tiergarten verhindert werden können? Darüber streitet der Innenausschuss im Berliner Landesparlament. Von Plutonia Plarre 27.11.2017
Kommentar von Susanne Memarnia zu Jugendgewalt Prävention klappt, wenn man etwas anbieten kann Von Susanne Memarnia Ausgabe vom 22.11.2017, Seite 22, berlin Download (PDF)
Unterdrückte Beweise in Rocker-Affäre Aus der Schusslinie Schleswig-Holsteins Innenminister sägt Polizeiführung ab. Vieles spricht dafür, dass er damit Angriffsfläche reduzieren will. Von Kai von Appen 17.11.2017
In starker Erinnerung Nach der Schändung von 16 Stolpersteinen in Neukölln ist die Spendenbereitschaft groß Von Friedrich Kraft Ausgabe vom 16.11.2017, Seite 22, berlin Download (PDF)
Obdachlose zu kompliziert Die Gewalt gegen Obdachlose hat im Norden nur in Niedersachsen zugenommen, Hamburg hat keine Daten Von Benno Schirrmeister Ausgabe vom 15.11.2017, Seite 26, nord Download (PDF)
Rauchen kann umwerfend sein Wieder Frauen mit Joint betäubt. Polizei: Nichts von Fremden nehmen Ausgabe vom 1.11.2017, Seite 22, berlin Download (PDF)
Die Angst der Patienten Die Morde des Krankenpflegers Niels H. ruinierten den Ruf des Josef-Hospitals in Delmenhorst. Dem Haus droht die Insolvenz. Die Stadt springt mit einer Soforthilfe ein Von Adèle Cailleteau Ausgabe vom 27.10.2017, Seite 27, nord Download (PDF)
Konkrete Hinweise fehlen noch Nach TV-Bericht: Zwangsprostitution in Heimen bisher nicht bestätigt Von Plutonia Plarre Ausgabe vom 27.10.2017, Seite 22, berlin Download (PDF)
Obdachlose in Berlin „Ramboaktion“ des Senats Heftige Kritik der Caritas-Direktorin in der Debatte um Obdachlose im Tiergarten. Weitere Räumungen schließt der Bezirk nicht aus. Von Manuela Heim 25.10.2017
Dubiose Scheinehen-Prüfung Inquisition bleibt geheim Die Humanistische Union scheitert mit der Klage auf mehr Transparenz bei den Ermittlungen von Scheinehen – die es in Bremen offenbar so gut wie gar nicht gibt Von Jan Zier 25.10.2017
Bombendrohung Einkaufszentrumin Steglitz geräumt Ausgabe vom 18.10.2017, Seite 22, berlin Download (PDF)
Jugendliche gequält: Ex-Heimchef vor Gericht Tagelang sollen Jugendliche in einer pädagogischen Einrichtung in Niedersachsen eingesperrt worden sein Ausgabe vom 18.10.2017, Seite 26, nord Download (PDF)
Ermittlungen wegen Betrugsverdachts Razzia bei AfD-Landeschef Hampel Die Polizei durchsucht Wohn- und Büroräume des niedersächsischen AfD-Vorsitzenden. Er soll Mittel der Partei privat verwendet haben. Von Reimar Paul 9.10.2017
U-Bahn-Zwischenfall Mann ins Gleisbett gestoßen Ausgabe vom 9.10.2017, Seite 22, Berlin Download (PDF)
Rumäne oder Syrer? Der Mann mit zwei Namen Bremens Ausländerbehörde hat einem Eigentümer von Wohnungen im Delmenhorster Wollepark zu einer neuen Identität verholfen. Die Behörde schweigt zum Vorgang. Von Christina Gerlach 3.10.2017
Prozess gegen Wiesenhof-Schlachterei Zähe Schlacht ums Recht Das Verfahren um mutmaßlich illegale Leiharbeit bei der Wiesenhof-Tochter Geestland könnte bald enden. Ob die Verantwortlichen verurteilt werden, ist ungewiss. Von Karolina Meyer-Schilf 26.9.2017
In Fuerteventura gefasst Pogida Organisator der Potsdamer Pogida-Demos hat sich abgesetzt. Auslieferungsantrag läuft Ausgabe vom 21.9.2017, Seite 22, Berlin Download (PDF)