Ganz „Deutschland rollt den roten Teppich aus“, wenn’s nach den Machern der „Nationalen Service- und Freundlichkeitskampagne“ geht. Denn zur WM soll die Welt nicht zu Gast bei Miesepetern sein
Jeder bekommt den Wagen, den er verdient: Für den kriegserprobten US-Geländewagen „Hummer“ hat der Autoverleiher „Sixt“ eine besonders geschmackvolle Werbung in Auftrag gegeben
Nach der Kriminalisierung sächsischer Taxifahrer, die Flüchtlinge innerhalb der Bundesrepublik fuhren, selektieren jetzt auch bayrische Taxifahrer ihre Fahrgäste nach phänotypischen Merkmalen. Illegale, meint die Polizei, könne man am Äußeren erkennen ■ Von Marina Mai
■ Mit Festpreisen und Staurabatten soll Taxifahren nicht unbedingt billiger, aber attraktiver werden. Verkehrsverwaltung will das erst genehmigen, wenn sich Fahrerverbände einig werden
■ 1,2 Millionen Quadratmeter Bürofläche stehen leer - Tendenz steigend. Der Immobilienberater Jones Lang Wootton sieht keine Dynamik am Büroflächenmarkt