Die insolvente Nachrichtenagentur dapd kämpft um den Vertrag mit Associated Press, dabei könnte die Kündigung der Lizenzvereinbarung dem Investor recht sein.
ONLINEGIGANT Mehr Länder, mehr Themen: Die erfolgreiche US-amerikanische Onlinezeitung „Huffington Post“ strebt auf den französischen Markt – und startet einen Ableger, der sich Homo-Themen widmet
Bemerkenswert an der Vorstellung des neuen Instituts ist vor allem die Willfährigkeit der Spitzenmanager des Hochschulbetriebes, die mit keiner Silbe die desolate Finanzlage ihrer Institute beklagen.
Rupert Murdoch investiert 30 Millionen Dollar in sein Projekt "Daily" - eine Zeitung exklusiv fürs iPad. Aber ob sich dafür wirklich zahlende Kunden finden lassen?
Der TV-Sender CNN startet seine eigene internationale Nachrichtenagentur. CNN Wire setzt vielmehr auf ein Prinzip, das sich schon in der Musikindustrie bewährt hat.
In den USA wollen mehrere Unternehmen das TV-Programm interaktiv aufmotzen. Zuschauer sollen am Bildschirm abstimmen, chatten oder Inhalte austauschen. Es ist nicht der erste Versuch dieser Art
Dem deutschen TV steht eine Religionsoffensive bevor: Im Februar 2007 startet mit Trinita der erste rein religiöse Kanal. Die katholische Kirche will sogar jedem Sender ein „katholisches Gesicht“ geben
Von der englischen Ausgabe von al-Dschasira bis „Embedding“: Der Nachrichten-Chef von BBC World, Jeremy Hillman, über die Folgen des 11. September 2001 für den Nachrichtenjournalismus weltweit