Bundesverdienstkreuz für Dunja Hayali
Orden gegen Hass
22.5.2018
Bezahlinhalte bei Spiegel Online
Aus „Plus“ wird „+“
24.4.2018
Online-Musikradio ByteFM
Die Freiheit am Mikrofon
13.1.2018
Werbeblöcke in Podcasts
Und jetzt zur Werbung
1.1.2018
Neue Podcast-Formate
Von Schnecken und harter Politik
3.11.2017
Der andere Rechercheverbund
Hallo, wir sind auch da
2.11.2017
Zu viel Gutes umsonst
1.9.2017
Die Macht der Algorithmen
Heiko Maas will das Internet bändigen
8.7.2017
Produktwerbung in sozialen Medien
Ich filme mich, also bin ich
23.6.2017
Rechtswidrige Inhalte bei Facebook
Selbstkontrolle scheint besser
21.6.2017
„Fake News“ und Bundestagswahlkampf
Löschen, auflisten, checken
19.5.2017
Lizenz zum Streamen
24.4.2017
Neue Jugendwebsite „Noizz“
Springer sucht Jugend
3.2.2017
„Bild“ klagt gegen „Focus Online“
Abkupfern mit System
17.1.2017
Berichterstattung über Lkw-Anschlag
Wir sind vorsichtiger geworden
20.12.2016
Social Media der Bundesregierung
#Supermerkel
29.11.2016
Zugeständnisse bei Facebook
Problembewusstsein okay
20.11.2016
Klageempfehlung wegen Ärztedatenbank
Juristen auf Massenakquise
17.11.2016
Der US-amerikanische Videodienst YouTube und die deutsche Verwertungsgesellschaft Gema haben sich dieser Tage nach langem Ringen geeinigt. Wenn YouTube-Nutzer in Deutschland das Video eines Musikers anklickten, der bei der Gema ist, tauchte eine Sperrtafel auf. Das ist nun vorbei. Jahrelang haben sich hiesige Digital Natives über den vermeintlichen Provinzialismus lustig gemacht: Musik, die die ganze Welt kennt? Ist in Deutschland leider nicht verfügbar! Traurig an der neuen Entwicklung: Sie ist das Ende eines verlässlich funktionierenden Running Gags. Zur Erinnerung an ein Stück deutscher Geschichte empfehlen wir, den abgebildeten Sperrbildschirm ins Museum zu hängen.
Deutsches Kulturgut
5.11.2016
Never Ending Story
30.9.2016