Gesellschaftssatire „Sick of Myself“
Erlaubt ist, was auffällt
22.3.2023
Film „Das Blau des Kaftans“ aus Marokko
Hände, die Goldornamente nähen
16.3.2023
Queere portugiesische Komödie „Irrlicht“
Wo man alle Wünsche ausleben kann
95. Oscar-Verleihung
Migration und Krieg
13.3.2023
Die Kunsthalle Basel zeigt Lu Yang
Frage nach der Conditio humana
9.3.2023
Alice Diops Film „Saint Omer“
Fragen zu einer unbegreiflichen Tat
8.3.2023
Romanverfilmung „Sonne und Beton“
Gropiusstadt, hack, hack, hack
2.3.2023
Seriensequel „Ray Donovan. The Movie“
Ein Wolf schießt sich die Wege frei
Berlinale-Film „Home Invasion“
Das Grauen auf der Fußmatte
24.2.2023
Berlinale-Sektion Generation
Hoffen auf eine bessere Welt
23.2.2023
Dokumentarfilmer über Diktatur
„Die Justiz kann heilen“
22.2.2023
Berlinale-Hommage an Steven Spielberg
Männer, die keine Helden sind
21.2.2023
Interview mit der Regisseurin Ayşe Polat
„Diese Geister verfolgen die Leute“
19.2.2023
Sean Penns Film vom Kriegsbeginn
Durch dunkle Korridore
Die Retrospektive der Berlinale
Rebellion gegen das Passendmachen
16.2.2023
Pressekonferenz der Berlinale
Das politische Festival
In Erwartung der Berlinale
Neustart auf der Baustelle
„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“
Eifriges Gekrabbel der Hautflügler
14.2.2023
„Magic Mike: The Last Dance“
Das Sixpack zieht noch immer
10.2.2023
Film übers Landleben in Bolivien
Warten auf Regen in den Anden