In den USA überbieten sich die Geschenkanbieter mit eingebauten guten Taten: Wer kauft, spendet automatisch an gemeinnützige Organisationen. Die Amerikaner sind doch nicht so böse
Auch das Weihnachtsfest kurbelt den Konsum nicht an – trotz mahnender Worte des Kanzlers.Und trotz steigender Geschenke-Geilheit. Versagen die Verbraucher? Oder sind sie klüger geworden?
Laut dem „Schwarz-Buch Lidl“ unterläuft der Discounter zumutbare Arbeitsplatzbedingungen und setzt stattdessen auf McJobs, die schwer im Magen liegen. Alles im Dienste des Kunden?
Einen beispiellosen Ansturm erlebten gestern deutsche H&M-Filialen. Karl Lagerfeld gibt sich exklusiv die Ehre, „solange der Vorrat reicht“. Die Botschaft ist klar: Geiz bleibt geil, aber Glamour ist geiler
Der Quelle-Katalog bediente die Neugier der Nachkriegsdeutschen auf den aufkeimenden Konsum. Doch mit der Nachkriegszeit, dem keimenden Konsum und also auch dem Katalog ist es jetzt vorbei
Das Kaufhaus entsprach dem Gleichheitsanspruch der Nachkriegsgesellschaft: An diesem Ort gab es für alle alles zu kaufen. Heute ist das Land so verwöhnt, dass selbst das Kaufhaus überflüssig ist
Fünf Studentinnen und ein Erotikkonzern: Beate Uhse entdeckt die sinnliche Seite der Frau. Mit einem neuen Ladenkonzept sollen auch die Damen für Sexprodukte interessiert werden