Jazz im After-Work-Club
Als DJ und Produzent war LTJ Bukem schon immer da, wo Pop und Drum & Bass nah beieinander liegen. Auf seinem ersten Album hat der Tanzboden gleich Kaminbeleuchtung
17.5.2000
Durch die Betten und in die Beine
Honeys checken, Hüften schwingen und mit gebrauchten Höschen wedeln: Der amerikanische Soulman Montell Jordan weiß auf seiner Tour durch Deutschland, was er sich und seinem Teen-Publikum schuldig ist
11.5.2000
Würdevoll um Liebe flehen
Mit seinem Album „Sweet Blue Gene“ erweist sich der englische Sänger und Songwriter Michael J. Sheehy als würdiger Nachfolger des späten und desillusionierten Elvis Presley
6.5.2000
„Alles unter 45“
Entsteht aus Pop und Underground die neue Avantgarde? Ein Gespräch mit Lars Henrik Gass, Leiter der Kurzfilmtage Oberhausen
4.5.2000
Prinzip: Entblößung
Warum der Kult um Depeche Mode kein Ende nimmt: Steve Malins’ Biografie geht einem seltsamen Pop-Phänomen auf den Grund
28.4.2000
Willkommen im Totenhaus
„Macht nix, wenn wir alle sterben“: Robert Smith mochte schon in den Achtzigern nicht in den Spiegel gucken. Mit The Cure war der Sänger am Wochenende zu Gast in Berlins Arena
18.4.2000
Versgeschmiede
Wo ist der Sekt? Pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum melden sich die Einstürzenden Neubauten mit dem Album „Silence is sexy“
31.3.2000
Zu starker Tobak
„Ich wollte nicht als toter Sozialist enden“: Zum Tode des Cockney-Punkrappers Ian Dury
29.3.2000
Die Kunst geht toben
Warten auf den Disco-Godot: In Kassel wurde das Techno-Spektakel „Rave. Ecstasy. Pop!“ uraufgeführt
28.3.2000
Windeln und Verzerrer
Cristina Martinez bringt Muttersein, Musik und Management ihrer Band Boss Hog unter einen Hut. Allerdings fragt niemand ihren Partner Jon Spencer: Wie rockt es sich denn nach der Babypause?
17.3.2000
Pop für die Welt
Global Players aus Afrika: Youssou N’Dour und Khaled sind die beiden erfolgreichsten Musiker des Kontinents. Wer für den Weltmarkt produziert, muss aber auch Kompromisse eingehen können
10.3.2000