Seitdem die Lira abgestürzt ist, bringt jeden Donnerstag eine Fähre Griechen von Lesbos zum Markt im türkischen Ayvalık. Dort sind die Waren billiger
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Die Leute kaufen nur in kleinen Mengen ein, sagt Käseproduzent Matsorakis. „Es gibt einfach kein Geld.“ Er vermarktet seinen Käse lieber direkt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Er war Redakteur bei „GQ“ und „Max“. Dann liefen Michalis Pantelouris die Träume davon. Nun handelt er mit Olivenöl – und will nebenbei die Welt verbessern.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Interview
Die Wucherpreise im Supermarkt kann sich der 69-jährige Nikolaos Tsipis nicht mehr leisten. Jetzt kauft er seine Kartoffeln direkt beim Bauern am Straßenrand.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Giorgos Sarantopoulos schneidet nicht nur Haare. Er versorgt seine Stammkunden auch mit Nachrichten über die Krise – vorausgesetzt, sie kommen noch.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Jedes vierte Geschäft in der Athener Innenstadt musste in den letzten anderthalb Jahren schließen. Wie der griechische Mittelstand versucht, über die Runden zu kommen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
KRISE Fast jedes fünfte Geschäft gibt auf
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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