Sindelfingen galt als das Symbol deutscher Wirtschaftskraft. Dank DaimlerChrysler. Jetzt stellt der Weltkonzern den Standort infrage. Und damit die Identität der Stadt
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
20.000 Daimler-Beschäftigte protestierten in Sindelfingen gegen Lohneinbußen und Arbeitsplatzverlagerung
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
DaimlerChrysler droht, 6.000 Jobs von Sindelfingen nach Bremen oder Südafrika zu verlagern. Alternative: Die Beschäftigen sparen sich beispielsweise die Pinkelpause. Dabei geht es dem Konzern gut. Aber „die Sitten verrohen“, meint die Gewerkschaft
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Quelle: taz
Ressort: Inland
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Der Mercedes-Streit zeigt: Unternehmer interessieren sich deutlich weniger als früher für den sozialen Ausgleich
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
DaimlerChrysler: Bremer Betriebsrat will sich nicht gegen Sindelfinger Kollegen ausspielen lassen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
Standortpoker bei Mercedes: C-Klassen Produktion in Bremen und Südafrika billiger als in Sindelfingen. Vorstand will Tarifvergünstigungen streichen
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Bremen Aktuell
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Arbeiter und Angestellten im Daimler-Chrysler-Werk in Untertürkheim waren die ersten, die sich an Warnstreiks beteiligten. Bundesweit waren 200.000 im Ausstand ■ Aus Stuttgart Heide Platen
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Ressort: Aktuelles
■ Mit Technologie-Zentrum will Daimler den „organisatorischen Sündenfall“ überwinden: der Trennung der Abteilung. Kurze Wege und weniger Hierarchien sollen alles besser machen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Daimler-Hauptversammlung führte zu gewünschtem Erfolg, zerrte aber an den Nerven aller
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Autoverkauf für die Bundesrepublik soll mit 500 Jobs ins debis-Gebäude
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
■ Stuttgarter Autokonzern expandiert. Bald 40 Prozent Marktanteil in den USA
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ Mercedes ohne Chef
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Ressort: Seite 1
■ Daimler-Chef hat Konkurrenten Helmut Werner endlich rausgemobbt
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Die Sonderschichten bei Mercedes in Untertürkheim hat der Betriebsrat abgesagt, doch die Arbeiter bräuchten das zusätzliche Geld. Gerade jetzt. In die Wut über den Bruch des Tarifvertrags mischt sich viel Angst um die eigene Zukunft ■ Aus Mettingen Sven Eggenstein
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Quelle: taz
Ressort: Reportage
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